Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie wird Ihr Unternehmen agil?

28. Juni 2016 | 12:00 - 14:00

CHF 80

Das agile Unternehmen – HR an den Hebeln der Veränderung

agil, zukunftsorientiert, veränderungsfähig, wirksam

Veränderungsfähigkeit ist heute mehr denn je die wichtigste Eigenschaft erfolgreicher Unternehmen. Die zentralen Stellhebel für diese Wandlungsfähigkeit liegen in der Unternehmenskultur, der Führung sowie in den erfolgskritischen Kompetenzen.

Neben der Führung spielt insbesondere HR eine wichtige Rolle dabei, diese Hebel erfolgreich zu bedienen.

In diesem Beitrag stellen (und beantworteen) Michael Hasler und Anton Schilcher einige zentrale Fragen für HR Verantwortliche und Führungskräfte, welche die Zukunft ihres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen:

  • Was sind die wesentlichen Ansätze zur Unternehmenstransformation durch HR?
  • Wie kann man die Herausforderungen der Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf unsere moderne Arbeitswelt meistern?
  • Welche Qualifikationen benötigen unsere Mitwirkenden?
  • Wie sieht das Modell einer agilen Organisation aus, die Veränderungsfähigkeit auf allen Ebenen lebt, mit konstanter Unsicherheit umgeht und so die Zukunft gestaltet?

Die Referenten

michael-hasler-300x300

Michael Hasler sammelte seine Erfahrungen als Assistent des CEO’s bei PwC, wo er half, bedeutende Veränderungen des Unternehmens mitzugestalten und strategische Initiativen umzusetzen. Bei SHL/ CEB hat er lokale und internationale Firmen entlang des employee lifecycle beraten und dadurch dazu beigetragen, nachhaltige Wettbewerbsvorteile und messbare Geschäftsergebnisse zu erreichen. Bei Bernd Remmers Consultants hat er Strategien und Konzepte für die Umsetzung von Veränderungsprozessen und die Stärkung der Unternehmenskultur entwickelt.

Michael Hasler ist Experte für die Entwicklung von HR-Strategien und die Gestaltung moderner Personalinstrumente. Als Projektpartner und Veränderungsmanager begleitet er Organisationen bei der Neuausrichtung des HR- Managements. Seit 2014 ist er Geschäftsführer der Promerit Schweiz AG.

anton-schilcher-300x300

Anton Schilcher blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Personalmanagement internationaler Konzerne zurück. Er war als Bereichsleiter für Change Management & Organisationsentwicklung im ARAG Versicherungskonzern sowie als HR Direktor beim Lebensmittelkonzern Danone für den Raum D / A / CH zuständig. Beim Pharmakonzern Novartis war er als Arbeitsdirektor und Geschäftsführer HR tätig. Zuletzt war er als HR Direktor verantwortlich für das gesamte Personalmanagement beim ERGO Versicherungskonzern in Düsseldorf.

Anton Schilcher ist nebenberuflich als Dozent im Bereich HR Management an diversen Hochschulen und Instituten tätig. Seit Januar 2013 ist er Partner bei der Promerit Management Consulting AG.

 

Veranstaltungsort

Der Anlass findet in den Räumen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich im Sihlhof an der Lagerstrasse 5, 8021 Zürich, statt (Lageplan).

Das Gebäude befindet sich gegenüber der Sihlpost, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt oder direkt an der Tramhaltestelle „Sihlpost“. Der Raum ist am Eingang und am Lift angeschrieben. Die nächsten Parkgelegenheiten sind das Parkhaus Gessnerallee und die Sihlpost.

Details zur Anmeldung

Der Besuch der Veranstaltung inkl. Unterlagen/Verpflegung ist für Mitglieder des Impact-Akademie Business Clubs kostenfrei. Bitte bringen Sie Ihren Gutschein mit.

Für alle anderen Teilnehmer beträgt die Teilnahmegebühr CHF 80, zahlbar vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt, Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt.

Anmeldung

Gewinnen Sie das Buch zum Event:
„Das agile Unternehmen“

Dieser Beitrag von Promerit basiert unter anderem auf den Erkenntnissen aus Interviews mit über 30 Topmanagern, deren Unternehmen in Transformationsprozessen stecken oder diese schon erfolgreich hinter sich gebracht haben und somit die Weichen ihrer Unternehmen auf Zukunft gestellt haben.

Das daraus entstandene Buch „Das agile Unternehmen – wie Organisationen sich neu erfinden“ der Autoren Kai Anderson, Gründer der Promerit AG, und Jane Uhlig, Kommunikationsexpertin, bringt die Notwendigkeit von Veränderungsfähigkeit auf erlebbare Weise näher und stellt die Merkmale und Erfolgsfaktoren agiler Unternehmen heraus.

Unter allen interessierten Lesern dieser Ausschreibung verlosen wir fünf Exemplare des Buches. Um dabei zu sein einfach bis zum 28. Juni 2016 hier registrieren. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Details

Datum:
28. Juni 2016
Zeit:
12:00 - 14:00
Eintritt:
CHF 80
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
http://impact-akademie.com/veranstaltung/das-agile-unternehmen-hr-an-den-hebeln-der-veraenderung-160531/

Veranstalter

Impact Akademie
Telefon:
+41 (44) 422 55 55
Webseite:
http://impact-akademie.com

Veranstaltungsort

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
Zürich, 8021 Schweiz