Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung, aber richtig: Dos und Don’ts im Zeitalter der Digitalisierung

7. März | 12:00 - 14:00

CHF 80

Führung von gestern passt nicht für die Anforderungen von heute. Und für die von morgen schon gar nicht.

In diesem LEADERSHIP Circle zeigen Armin Möwes und Dr. Georg Fischer, wie agile Führung funktioniert. Du lernst Methoden und Ansätze kennen, mit denen Du den Mindset-Shift auslöst, der Führungskräfte für das Zeitalter der Digitalisierung fit macht.

Was heisst (und wie geht) ‚Führen‘ in agilen Organisationen?

Wie muss Führung aussehen, wenn

  • Unsicherheit und Überraschungen die Regel sind?
  • Stabilität die Ausnahme und Disruption das neue Normal ist?
  • immer mehr vernetzte autonome Systeme die Komplexität explodieren lassen?

Unter diesen Bedingungen versagen Führungskonzepte, die in der Ära der Industrialisierung entstanden sind. Die Rolle des einsamen  Entscheiders, der anderen mit Kompetenz und Charisma den richtigen Weg weist, hat im Zeitalter der Digitalisierung ausgedient.

Wenn „weiche Faktoren“, Werte und Unternehmenskultur die wichtigsten Erfolgsfaktoren sind, dann ist ein anderes Mindset gefragt: Wo Innovationskraft und bedingungslose Kundenorientierung die (einzige) Basis für nachhaltige Wettbewerbsvorteile sind, da entsteht Erfolg nur noch durch interdisziplinäre Teams, die effektiv zusammenarbeiten.

Führen bedeutet dann vor allem, Formen der Zusammenarbeit zu gestalten – Führungskräfte müssen verteiltes Entscheiden und Handeln ermöglichen.

Der Weg zum Next Generation Leadership

Dieses Paradigma stellt nicht nur das Selbstverständnis klassischer Führungskräfte auf den Kopf, sondern auch die meisten Programme zur Entwicklung von Führungskompetenzen.

In diesem LEADERSHIP Circle entwickeln Armin Möwes und Dr. Georg Fischer mit Dir am Beispiel Deiner eigenen Organisation, wie Du den Paradigmenwechsel zur agilen Führung einleiten kannst.

Die Referenten

Armin Möwes hat als Leiter Personalentwicklung der UBS Deutschland und als Leiter Führungsentwicklung Schweiz der Baloise Group gelernt, was Führung in Veränderung erfolgreich macht.
Seit 2013 unterstützt er mit seiner Tiki-Taka GmbH Organisationen als Berater in der Unternehmensentwicklung.

Dr. Georg Fischer ist Musiker, Arzt und Pscychoanalytiker. Seit fünfundzwanzig Jahren begleitet er Top-Executives und Führungskreise.
Sein Ansatz zur Führungsentwicklung ist ebenso unkonventionell wie sein eigener beruflicher Weg. Und genau das schätzen seine Kunden.

Veranstaltungsort

Der Anlass findet in den Räumen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich im Sihlhof an der Lagerstrasse 5, 8021 Zürich, statt (Lageplan).

Das Gebäude befindet sich gegenüber der Sihlpost, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt oder direkt an der Tramhaltestelle „Sihlpost“. Der Raum ist am Eingang und am Lift angeschrieben. Die nächsten Parkgelegenheiten sind das Parkhaus Gessnerallee und die Sihlpost.

Details zur Anmeldung

Der Besuch der Veranstaltung inkl. Unterlagen/Verpflegung ist für Mitglieder des Impact-Akademie Business Clubs kostenfrei. Bitte gib Deinen Einladungscode bei der Anmeldung an.

Für alle anderen Teilnehmer beträgt die Teilnahmegebühr CHF 80, zahlbar vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt, Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt.

Anmeldung

Details

Datum:
7. März
Zeit:
12:00 - 14:00
Eintritt:
CHF 80
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
http://impact-akademie.com/veranstaltung/fuehrung-aber-richtig-dos-und-donts-im-zeitalter-der-digitalisierung/

Veranstalter

Impact Akademie
Telefon:
+41 (44) 422 55 55
Website:
http://impact-akademie.com

Veranstaltungsort

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
Zürich, 8021 Schweiz